logoDittmer Umwelttechnik

Erfahrung seit 1991

Service & Ersatzteile

Den Service stellen wir für von uns gelieferte Maschinen in der Regel selbst sicher - in Einzelfällen wird er durch den Hersteller oder seine Vertragspartner geleistet. In sehr vielen Fällen kann telefonisch z. B. bei Absackwaagen ein Problem eingegrenzt und vom Kunden selbst beseitigt werden.

Wichtig ist uns eine hohe Einsatzbereitschaft Ihrer Maschinen - deshalb hat bei uns eine schnelle Störungsbeseitigung Priorität.

Ersatzteile Verlesebandkette Kettenrad Lager Auf Wunsch liefern wir Ersatzteile und leisten Service für Maschinen anderer Hersteller. Dies ist oft auch bei Maschinen von Herstellern, die in den letzten Jahren vom Markt verschwunden sind, möglich. Wir benötigen jedoch in diesen Fällen z.B. bei Ersatzteilen ihre Mithilfe. Zusammen kann man dann Abmessungen usw. klären. In vielen Fällen sind Ersatzteile von Drittfirmen zu beschaffen.

Gängige Ersatzteile sind ab Lager oder kurzfristig lieferbar. Durch die Vielzahl der Maschinen und Ausführungen ist eine Lagerhaltung in vielen Fällen schwierig.

Sortiersiebe Sortiersiebe, Sortiererfedern aus Esche, Verlesebandrollen, Verlesebandketten und Bürstenwalzen sind in der Regel kurzfristig für alle Maschinen lieferbar. Je nach Maschine und Hersteller sind diese ab Lager oder auf Bestellung lieferbar. Gurte in Kunststoff- oder Gummiausführung nach Aufmaß.

Wir kalkulieren die Ersatzteile knapp, damit sich eine Instandsetzung auch rechnet! Der Versand erfolgt mit Post, DPD oder Spedition. Abholung ist nach Absprache möglich.

Wir können beispielsweise bei folgenden Maschinen helfen:
  • Jabelmann: Sortierer, Rollenverlesebänder, Absackwaagen, Förderbänder usw.
  • FR. DEHNE: alle Maschinen
  • Fortschritt: fast alle Maschinen, Annahmewannen usw.
  • GLORIA: Sortiertechnik, Boxenfüller
  • AMAZONE: Sortierer, Verlesetische
  • Grosskopf: Hiegro-Sortierer, Verlesetische usw.
  • Miedema: Absackwaagen